Krankheit

Wie melde ich mein Kind richtig krank?

Die Krankmeldung ihres Kindes erfolgt grundsätzlich über die E-Mail-Adresse: krankmeldung@h-w-olbers.de.

Diese Nachricht erhält sowohl das Sekretariat als auch der Ganztag. Nachrichten an die Klassenleitung sind nur zu besonderen Anlässen (z.B. Wandertag) notwendig.

Die Krankmeldung erfolgt immer vor Unterrichtsbeginn.

Ist die Dauer der Erkrankung absehbar, teilen Sie diese in der Mail mit.

Ist die Dauer der Erkrankung nicht absehbar, muss an jedem Schultag eine weitere Krankmeldung erfolgen.

Die E-Mail gilt als schriftliche Entschuldigung.

Nach einem Arztbesuch wird die Bescheinigung darüber zusätzlich bei der Klassenleitung abgegeben.

Erkrankt Ihr Kind in den drei Tagen vor oder nach den Schulferien, muss ein ärztliches Attest erbracht werden.

Kranke Kinder bleiben zuhause und werden nicht unter Medikamenteneinfluss in die Schule geschickt. Die Kinder sollten mindestens 24 Stunden fieberfrei sein.

Erkrankt Ihr Kind an einer meldepflichtigen Krankheit , ist diese unbedingt der Schule mitzuteilen.